Team

Wir sind ein Team aus Freelancer, die sich für eine gemeinsame Mission zusammengeschlossen haben: Wir ermöglichen Flexibilität mit Ressourcen, Know-how und Persönlichkeit, um Raum für Entwicklung von Unternehmen und Menschen zu schaffen. Durch diese Kollaboration können wir uns gegenseitig ergänzen und unterstützen, ein Team bilden und trotzdem freie Mitarbeitende der Realis Collaboration AG mit viel Eigenverantwortung bleiben.

Jasmin Grüter_Realis Collaboration

Jasmin Grüter | Business Partner

041 329 01 02

Aline Walther_Realis Collaboration

Aline Walther | Business Partner

041 329 01 01

Anja Rossi_Realis Collaboration

Anja Rossi | Business Partner

041 329 01 04

Violeta Arabiano_Realis Collaboration

Violeta Arabiano | Business Partner

041 329 01 03

Kev Buscetto_Realis Collaboration

Kev Buscetto | Business Partner

041 329 01 00

Sevim Geyikipek_Realis Collaboration

Sevim Geyikipek | Verwaltungsrätin

Unsere Story

Mit dem Luftschloss hat alles begonnen. Wie realisieren wir Ideen, Vorstellungen und Träume von uns – aber auch der Menschen um uns? Wie können wir der Kreativität und den Ideen gerecht werden? Und wie setzen wir diese um?

Damals schon «Arbetsgspändli» haben Aline und Jasmin über neue Arbeitsformen philosophiert und an der Idee als Freelancer zu arbeiten gefeilt. Nach dem Motto «save enough to try» hat sich Jasmin 2018 daraufhin mit ADMIN SERVICE selbständig gemacht. Der Wehrmutstropfen dabei: Der Austausch im eigenen Team hat gefehlt, keine Stellvertretung in Krankheitsfällen und auch die beschränkten Ressourcen machten sich schnell bemerkbar.

Nach vier Jahren kam die Nachricht von Aline, die den Stein ins Rollen brachte «Hooooi meine Liebe, wie gods der? Duuuu, wie fescht Onterstötzig chönti Admin Service bruche?» Ein Telefonat, eine Teamsbesprechung, eine Schifffahrt und ein paar Whatsapp später waren wir uns einig (ja wir sind uns meist sehr schnell einig). Seit Oktober 2022 schreiben wir nun gemeinsam Geschichte (bzw. Konzepte) und haben die Einzelfirma in Realis Collaboration AG umgewandelt.

Das erste Geschäftsjahr hat gezeigt, dass unser Geschäftsmodell gefragt ist und wir doch einige Aufträge mehr annehmen könnten, wenn wir genügend Kapazität hätten. Darum haben wir uns im Herbst 2023 entschieden, das Team zu erweitern und eine Stelle auszuschreiben.

Beide auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nach dem Mutterschaftsurlaub, sind Violeta und Anja auf das Inserat von Realis Collaboration AG gestossen. Direkt vom Konzept begeistert, haben sich die beiden beworben. Nach einigen Gesprächen und gemeinsamem Sushi-Essen war klar, dass zu viert ins neue Geschäftsjahr gestartet wird. Gemeinsam unterstützen Violeta und Anja das Team im Jobsharing.

Unser gemeinsames Ziel ist es, passende Lösungen für verschiedenen Menschen und deren Unternehmen zu finden. In die gleiche Richtung schauend, nutzen wir gemeinsam unser Schwarmwissen und erfüllen die unterschiedlichen Aufgaben effektiv. Das Team von Realis ist ein verlässlicher Partner, welches mit Herzblut das generalistisches Know-how einsetzt. 

Team Realis Collaboration

Offene Stellen

Möchtest du die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit erleben und einen nachhaltigen Beitrag für neue Formen der Zusammenarbeit leisten? Dann schick uns dein Video oder Text mit deiner persönlichen Motivation für die Arbeit mit Realis Collaboration AG, zusammen mit deinem CV.

HR-Generalist und Unternehmensorganisator (A) 80 - 100%

Deine Herausforderung

In Zukunft ist kein Tag mehr wie der andere. Es warten vielseitige Kundenprojekte und Interimsmandate auf dich. Du hast viel Gestaltungsfreiraum, organisierst dich selbständig und holst dir die Arbeit. Flexible Einsätze vor Ort bei den Kunden sind für dich ideale Ergänzung zur fokussierten Tätigkeit im Homeoffice.

Deine Aufgaben

  • Interimseinsätze HR-Verantwortung, Personaladministration und Lohnbuchhaltung
  • Interimseinsätze VR-Sekretariat, Direktionsassistenz und Organisationsentwicklung
  • Projektaufträge im HR Lifecycle und der Unternehmensorganisation
  • Aktive Netzwerkpflege und Mandatsbetreuung
  • Personal und Corporate Branding mit LinkedIn Fokus
  • Administrative Aufgaben für Realis Collaboration AG

Deine Qualifikation

Du liebst es Projekte und Entwicklung im Unternehmen und deinem Bereich proaktiv anzugehen. Du konntest bereits verschiedenste Erfahrungen im HR sowie der Unternehmensorganisation sammeln und dich mit deinen Ideen aktiv einbringen. Das angeeignete Wissen durch die Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. FA oder vergleichbar bringst du zielgerichtet ein und setzt Projekte selbständig um. In administrative Tätigkeiten bringst du dich genau so ein, wie in strategische Herausforderungen, denn die Mischung machts aus. Microsoft 365 (insbesondere OneNote und Teams) ist dein ständiger Begleiter und in neuen Tools findest du dich schnell zurecht.

Was dich bei uns erwartet

  • Hybrides Arbeiten: Homeoffice, bei Kunden vor Ort und in Coworkings
  • BVG Sparbeitrag 1% höher als Obligatorium und kein Koordinationsabzug
  • 5 Wochen Ferien und 13 bezahlte Feiertage
  • 100% Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit
  • Ein herzliches, persönliches und innovatives Team

Breakout-Jobs

Du wünschst dir einen Seitenwechsel für deinen bestehenden Job, um neue Ideen in den Betrieb zu bringen und bist zeitlich flexibel? Du bist Mami, möchtest punktuell anspruchsvolle Arbeit leisten, «am Ball bleiben» oder schrittweise wiedereinsteigen? Du begibst dich auf das Abenteuer «Leben» und nimmst dir die Freiheit, dich nach Projekten und nicht nach Festanstellungen zu organisieren? Dann bewerbe dich für unsere Breakout-Jobs:

  • Interimmanager Human Ressources, auftragsbasierte Einsätze 30-60%
  • Interimmanager Organisation und Administration, auftragsbasierte Einsätze 10-60%
Individuelle Lösungen Realis Collaboration

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Kennenlernen.

Realis Collaboration AG besitzt die nötige Erfahrung und das Know-how, um Sie in den Bereichen Human Resources, Organisation und Administration zuverlässig zu unterstützen. 

Mit uns zusammenarbeiten

In einem ersten kostenfreien Gespräch finden wir heraus, wie wir Sie am besten entlasten können.

Möchten Sie Zeit für Ihr Kerngeschäft gewinnen? Dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Kennenlernen.